Kommentare: 23
  • #23

    Bruno Schwab (Freitag, 09 November 2018 18:32)

    Guten Abend
    Ihr zwei Weltenbummler.
    Vielen Dank Stefan, dass ich einen Einblick in eure Abendteuer nehmen durfte.
    Lg Bruno Schwab

  • #22

    Rudolf Kipfer (Mittwoch, 26 September 2018 22:49)

    Hola zäme, Stefan vielleicht errinnerrst Du Dich noch an mich. Den AAG Bücherschreiber, bin seit Mai in Pension und versuche das Leben zu geniessen. Langweilig ist es mir noch nie geworden. Aktuell bin mit dem Velo nach Spanien unterwegs, wo ich mich mit eurer Spanischlehrerin Elvira treffen werde. Es freut mich, dass ihr die Zeit genossen habt und vorallem gesund wieder zu euren Familien zurückkommt! In diesem Sinne ä guete Start im Herbst u viu Glück bim Job sueche!
    LG us Büre. �

  • #21

    Rösch Hämpu (Donnerstag, 02 August 2018 12:51)

    Immer wieder interessant eure Bilder und Geschichten zu lesen... ich hoffe euch geht es gut und ihr kommt auch mal wieder in die CH zurück �

    Geniesst die Zeit!

    Lg Hämpu

  • #20

    Monika u René (Donnerstag, 02 August 2018 06:46)

    Hei dir zwöi Reiseluschtige
    Äs isch eifach immer wieder spannend dür euer Brichte d Reis zum Teil mit euch dörfe z erläbe.
    Mit läse alls voller spannig und si de albe o grad chly i di Gägend versetzt. Ungloublich was dir alls dörft erläbe. Vor allem o wie viel Liebi euch di Iheimische entgäge bringe, euch ilade u grad i ihri Familie ufnäme.
    All das si Erläbnis, wo dir z Läbe lang nie wärdet vergässe. Die verändere u gä viel Wärtvolls mit.
    Gniesset jede einzeln Tag.

    Ganz liebi Grüess us der zur Zyt heisse Schwiz.

  • #19

    Rudolf Kipfer (Dienstag, 17 Juli 2018 06:49)

    Hallo zäme
    Wieder einmal habe ich eure Homepage besucht und die Berichte und Fotos genossen. Tolle Reise welche mit Sicherheit das Leben nachhaltig beeinflusst. Liebe Grüsse aus Büren

  • #18

    Nicole Frischknecht (Sonntag, 15 Juli 2018 16:47)

    Test

  • #17

    Marcel und Pia Hausheer (Dienstag, 20 März 2018 16:52)

    Hallo zusammen

    Von Nenn habe ich gehört, dass ihr eine Panne mit dem Auto habt. Kopf hoch und geniesst weiterhin das Abenteuer.

    Gruss Marcel und Pia

  • #16

    Marianne und Walter Janser, Oberägeri (Samstag, 17 März 2018 13:50)

    Liebe Globetrotter
    wir sind jedes Mal von Neuem beeindruckt von euren Schilderungen und den atemberaubenden Bildern. Südamerika bietet wirklich unglaubliche Landschaften! Was ihr erlebt ist wirklich Abenteuer pur. Und das ist sicher das, was ihr gesucht habt. Aber das kann auch ganz schön an die Substandz gehen. Reisen kann auch total nervenaufreibend sein. Manchmal fragt ihr euch sicher auch, warum tun wir uns das an? Ihr könntet jetzt doch gemütlich zu Hause sitzen, ein Buch lesen....Vielleicht habt ihr auch langsam fast zu viele Eindrücke zu verarbeiten und brauchtet eine Pause, resp. "Ferien", um alles Erlebte wieder zu ordnen. Als Monika und ich damals in Amerika und Kanada unterwegs waren, hatten wir etwa in der Halbzeit das Gefühl, jetzt müssten wir einen Halt einschalten. Unsere Aufnahmefähigkeit war auf dem Nullpunk, unsere Speicher voll. Das geht wohl allen Reisenden ähnlich...
    Trotzdem überwiegt aber dann doch das Schöne, das Erleben, das Einmalige eines solchen Lebensabschnittes. Darum geniesst es weiterhin, habt weiter Nerven aus Stahl. So etwas kommt nie wieder, das ist dann eure Geschichte. Liebe Grüsse Marianne und Walter
    P.S. das YOU TUBE Filmi ist genial!

  • #15

    Marianne und Walter Janser, Oberägeri (Samstag, 27 Januar 2018 15:36)

    Hallo, ihr zwei! Endlich ist das Wetter besser geworder und ihr geniesst sicher die Wärme. Hoffentlich ist es nicht zu heiss...
    Toll, was wir wieder für eindrückliche Bilder und Schilderungen erhalten haben. Die Gegend muss ja unglaublich beeindruckend sein, wenn man sich darin befindet. Wunderbar. Liebe Grüsse und weiterhin viele spannende und angenehme Erlebnisse.

  • #14

    Simone (Samstag, 13 Januar 2018 07:20)

    Wow es ist spannend euren Bericht zu lesen und die Antarktis muss ein einzigartiges Erlebnis gewesen sein. Pinguine in der Natur zu sehen:-)))

    Gniessets. Liebi Grüess

  • #13

    Andreas Schmocker (Freitag, 12 Januar 2018 15:59)

    Mit grossem Interesse verfolge ich die Reise von Euch beiden. Ich fahre ab 22. Jan. mit dem Conainerschiff ab Hamburg bis Buenos Aires. Dann folgt die Reise mit meinem Freund. Geplant sind Iguazu, El Clafate, Puerto Natales, Schiff nach Puerto Montt, San Carlos ds Bariloche, zurück nach Puerto Montt, Flug nach Calama, San Pedro de Atacama, Salta und heimzu über BA. Heits guet und weiterhin spannende Reise.

  • #12

    Markus und Susanne Rusterholz (Sonntag, 24 Dezember 2017 09:54)

    Liebe Nicole und Stefan
    Herzlichen Dank euch, für das wertvolle Teilgeben an eurem Erleben auf eurer spannenden Reise! Wir staunen auch über die packenden Schönheiten und Besonderheiten die ihr in euren Bildern gepostet habt!
    Ein frohes Weihnachtsfest in fernen Landen wünschen euch Markus & Susanne

  • #11

    Marianne und Walter Janser (Freitag, 08 Dezember 2017 13:45)

    Liebe Weltenbummler
    mit grossem Interesse verfolgen wir eure tolle Reise weiterhin. Dass ihr den "Sprung" in die Antarktis gewagt habt finden wir super. Ihr werdet wohl nie mehr näher sein und im Nachhinein würdet ihr sicher immer bedauern, das Abenteuer nicht gewagt zu haben...
    Wir wünschen euch beiden weiterhin so viele unvergessliche Erlebnisse und Eindrücke, eine unfallfreie und angenehme Weiterfahrt. Eine schöne Weihnachtszeit fernab vom heimatlichen Trubel und einen glatten Rutsch ins neue Jahr. Die kälteste Zeit wird nun wohl bald vorbei sein. Es kann nur noch wärmer werden.
    Liebe Grüsse
    Marianne und Walter

  • #10

    Gabriel Züllig (Samstag, 02 Dezember 2017 16:56)

    Aus reiner Neugier mal wieder geschaut, was mit "meiner" alten Domain passierte - und gesehen, dass die Reise "en camino" weiter geht. Sieht toll aus, viel Spass!

  • #9

    hausheer_pia_48@bluewin.ch (Mittwoch, 22 November 2017 23:53)

    Sali mitenand
    Mit Interesse verfolge ich eure Einträge. Das mit dem Diebstahl tat richtig weh. Weiss ich doch aus eigener Erfahrung wie "beschissen" dies ist.
    Nebst den Einträgen finde ich auch die Gestaltung super. Welches Design habt ihr verwendet? Ein Freund von mir hat eine schreckliche Webseite. Ein Wechsel auf euer Design würde Wunder wirken.
    Ich hoffe, dass ihr weiterhin ein tolle Reise habt. Wünsche euch viel Wetterglück und Pannenfreie Stunden.
    Marcel und Pia

  • #8

    Marianne und Walter Janser, Oberägeri (Samstag, 04 November 2017 17:46)

    Hallo Nicole und Stefan
    wir verfolgen eure toll geschriebenen und informativen Reiseberichte und die Fotos mit grossem Interesse. Es ist eindrücklich, was ihr beiden schon alles erlebt und gesehen habt.
    Wir können in der warmen Stube eine wunderschöne Gegend kennenlernen, während ihr euch dem argentinischen Wind aussetzen müsst...Spass beiseite: Selber Erleben ist natürlich spannender und allem anderen vorzuziehen. Auch wenn man sich beim Reisen ab und zu die Frage stellen muss: Was mache ich bloss hier, warum tue ich mir das an?
    Reisen ist aber trotzdem das Beste, was einem "passieren" kann. Man lernt unglaublich viel und lernt sich selber besser kennen. Geniesst eure Reise, eure Erfahrungen und all das Neue und Unbekannte. Geniesst eure Freiheit und das Glück, etwas so Wunderbares machen zu dürfen.
    Danke, dass wir bei euch hereingucken dürfen. Wir freuen uns auf weitere Begebenheiten und Geschichten. Ganz liebe Grüsse und alles, alles Gute
    Marianne und Walter

  • #7

    Rudolf Kipfer (Sonntag, 01 Oktober 2017 22:18)

    Hola chicos
    Espero estais bien! Con mucho interes yo voy regularmente en vuestro pagina-web.
    En Buenos-Aires tienes que probar el carne >bife de lomo<, muy rico!

    Saludos de Büren (Suiza)

  • #6

    gregor und kathrin (Montag, 07 August 2017 15:37)

    Hallo Nicole und Stefan

    Es freut uns riesig für Euch, dass Ihr Eure Reise nach langen Vorbereitungen und der nervenaufreibenden Umbauphase endlich starten könnt. Wir wünschen Euch natürlich viel Spass und viele eindrückliche Erlebnisse und Abenteuer auf Eurer langen Reise in Südamerika. Ach... zu gerne würden wir dies auch tun... wer weiss wann es bei uns wieder soweit ist..

    Was uns natürlich richtig freut, dass Ihr unseren Landy mit dem vorhandenen System (mehr oder weniger) weiternutzt und er diese Reise mit Euch antreten darf. Ich bin überzeugt, dass er Euch nie im Stich lassen wird.

    Wir reisen virtuell mit Euch...
    en liebe Gruess
    Gregor, Kathrin, Max und Lena

  • #5

    Thomas Frei (Freitag, 04 August 2017 14:39)

    hey ihr zwei, wünsch eu ganz e gueti reis und viel spass!! bin scho gspannt uf die nögste iträg uf dere site :-)
    lg

  • #4

    Neil Traub (Donnerstag, 03 August 2017 15:52)

    Best wishes to you both for a wonderful and successful trip. Look forward to seeing you again in Sonoma,

    Neil

  • #3

    Simä (Donnerstag, 03 August 2017 09:21)

    Yeah supi.Guter Start. Ich freue mich auf News. Bin gespannt auf die Schifffahrt:) Häbets guet:-)

  • #2

    Hausheer Marcel und Pia (Zürich) (Mittwoch, 02 August 2017 15:29)

    Le deseo maravillosas vacaciones, sin accidentes y espero a más informaciones.

  • #1

    Müsli (Mittwoch, 02 August 2017 13:51)

    Hei Zämä
    Ich freu mich so riesig für und mit Euch auf diese Reise und bin gespannt, was ihr so alles zu berichten haben werdet... Ich drück Euch alle Daumen und hoffe auf viel Gelingen, schöne Erlebnisse und eine gute Zeit zusammen und freu mich schon, wenn ihr wieder da seid!